top of page
Suche
  • AutorenbildSusanne Jung

Laborkontrolle

Bevor ich meine Ernährungsumstellung angefangen habe, wurden meine Blutwerte und Organe im Dezember kontrolliert. Da sich bei diesen Untersuchungen Auffälligkeiten zeigten und mein Arzt mir dazu riet, ab Januar ein paar Kilo abzunehmen - weil sowas im Dezember aufgrund der Feiertage mit den ganzen anstehenden Schlemmereien sowieso keinen Sinn machen würde - motivierte mich das natürlich zusätzlich, mein bis dahin nur halbherzig ins Auge gefasstes Vorhaben am Gewicht etwas zu verändern, ernsthafter zu verfolgen. Am Montag war die Laborkontrolle und diese zeigte völlig unauffällige Laborwerte. Es freut mich wirklich sehr, dass ich die Ernährungsumstellung geschafft habe und jetzt alles wieder im Lot ist. Ich ernähre mich nun so weiter, damit weitere Laborkontrollen genauso gut bleiben und ich mich auch in Zukunft fitter fühle.

Ich habe mir verschiedene Therabänder gekauft, damit ich mit diesen wieder Muskeln aufbauen kann, denn ich gehe nicht gerne in ein Fitness-Studio, sondern mache Sport lieber zu Hause mithilfe von Videos im Fernsehen.

Neue Klamotten werde ich mir ebenfalls noch kaufen müssen, damit nicht mehr alles schlackert.


Für mein Fernstudium kann ich ab Mai endlich wieder ordentlich lernen, weil mir dafür aufgrund meiner Schichterei doch irgendwie die Zeit und Konzentration fehlte. Ab Mai ist die Schichterei vorbei und ich arbeite weniger Stunden. Mein Ziel ist es, das Studium mit Prüfung in ca. 15 Monaten zu beenden, damit ich mich Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Gewichtsmanagement nennen kann, um mich danach entweder selbständig machen zu können oder als Ernährungsberaterin in Teilzeit angestellt zu werden. Ab sofort heißt es also mein Gewicht zu halten und fleißig zu lernen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seltsame Zeiten

bottom of page