top of page
Suche
  • AutorenbildSusanne Jung

Seltsame Zeiten

Seit einiger Zeit gucke und höre ich gar keine Nachrichten mehr. Allerdings kommt man doch nicht ganz drumherum, trotzdem mitzubekommen, dass eine ganz verrückte Zeit angebrochen ist. Denn alles wird teurer, überall wird gestreikt, man sieht Bilder, auf denen man sehen kann, dass Deutschland bzw. deutsche Politiker auch im Ausland als lustige Trickfiguren dargestellt werden und somit nicht mehr ernst genommen werden, Obdachlose scheint es immer mehr zu geben, die Kriminalität scheint zuzunehmen und bald zum Alltag zu gehören, um Kriegsbilder kommt man auch nicht mehr herum und den Gedanken, dass der Krieg bald noch näher kommen könnte, als uns lieb wäre, wird man nicht mehr los, es regnet wochenlang, ein Ex-Präsident macht Wahlkampf, von dem man dachte, dass er eigentlich ins Gefängnis gehört usw. und sofort. Man findet nur noch Ruhe, wenn man sich mal richtig ausklinkt und z. B. einen schönen Spaziergang macht, nicht mehr aufs Handy, Laptop oder den Fernseher guckt oder sich auf Weiterbildung bzw. Ausübung von Hobbys konzentriert. Also: Denk an Dich und nimm Dir kleine Auszeiten, um wenigstens eine Zeit lang alles andere um Dich herum vergessen und ausblenden zu können!


Meine Gewichtsabnahme geht weiter, aber natürlich jetzt in einem langsameren Tempo als zu Anfang. Mein Ziel erreiche ich bestimmt in den nächsten paar Monaten und dann hoffe ich, dass ich mein Normalgewicht (denn Idealgewicht brauche ich "in meinem Alter" nicht mehr und das ist mir zudem unwichtig, weil es mir um meine Gesundheit und nicht um irgendwelche vorgegebenen Idealmaße geht) dauerhaft halten werde.


Mein Lernen geht ebenfalls voran, wobei ich mir jedoch keinen Stress mache, sondern nur lerne, wenn die Zeit es zulässt, denn ich habe schließlich keinen Druck, sondern tue das freiwillig für mich, weil ich neugierig bin und alles über gesunde Ernährung wissen möchte.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page